1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Führungsspitze der Feuerwehr Neunkirchen/Nahe erneut gewählt

Führungsspitze der Feuerwehr Neunkirchen/Nahe erneut gewählt

Hans-Werner Kunz ist in der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Neunkirchen/Nahe als Löschbezirksführer und Ralf Adams als stellvertretender Löschbezirksführer einstimmig wiedergewählt worden. Die beiden starten nun in ihre zweite gemeinsame Amtszeit und führen die Neunkircher Wehr somit für weitere sechs Jahre an.



Beim Jahresrückblick berichtete Kunz, dass der Löschbezirk im vergangenen Jahr elf Mal zu Einsätzen alarmiert wurde. Die Frauen und Männer investierten zudem 1275 Stunden in ihre Aus- und Fortbildung.

Zum Abschluss der Versammlung beförderte Bürgermeister Andreas Veit (CDU) Hans-Werner Kunz zum Oberbrandmeister, Ralf Adams zum Brandmeister, den Jugendfeuerwehrbeauftragten Stefan Jung zum Löschmeister sowie Oliver Noster und Johannes Stoll zu Feuerwehrmännern.

Jörg Becker erhielt für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst das Feuerwehrehrenzeichen am Bande in Bronze und Christof Ferdinand für 35 Jahre aktiven Feuerwehrdienst das Feuerwehrehrenzeichen am Bande in Gold.