FSG-Frauen bleiben in der Saarlandliga am Tabellenführer dran

Merzig · Die Handballerinnen der FSG Dudweiler-Fischbach haben am vergangenen Samstag ihr Auswärtsspiel in der Saarlandliga gegen den HSV Merzig-Hilbringen mit 25:22 (13:12) gewonnen. Die Partie war lange Zeit ausgeglichen.

Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Lydorf konnte sich nie entscheidend absetzen und führte auch rund zehn Minuten vor Spielende lediglich mit 21:20. Nachdem die Gastgeberinnen dann allerdings zwei Zwei-Minuten-Strafen kassierten, nutzte Dudweiler-Fischbach seine Chance und setzte zum Endspurt in der Merziger Thielsparkhalle an.

Spitzenspiel gegen Neunkirchen

Nach diesem Auswärtssieg am 15. Spieltag liegt die FSG Dudweiler-Fischbach in der Saarlandliga-Tabelle mit 25:5 Punkten auf Rang zwei. Der Ligaprimus TuS Neunkirchen hat nur einen Punkt Vorsprung. An diesem Samstag treffen die beiden Aufstiegsanwärter im Spitzenspiel aufeinander. Der Anwurf im Sportzentrum Dudweiler erfolgt um 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort