FSG Bous trennt sich vorzeitig von Trainer Dirk Andres

Bous · Es war ein ungewohntes Bild, das sich den Zuschauern im Heimspiel der FSG Bous am vergangenen Sonntag bot: Erstmals nach fast acht Jahren stand Dirk Andres nicht mehr als Trainer des Fußball-Verbandsligisten an der Seitenlinie. Dass der 42-Jährige im Sommer nach 15 Jahren als Spieler und Trainer abgelöst werden würde, war schon länger klar.

Doch so lange wollte der Vorstand nun nicht mehr warten. Am vorletzten Montag wurde Andres nach dem 2:3 beim SC Großrosseln entlassen - aus seiner Sicht völlig unerwartet: "Das kam sehr überraschend und tut nach so einer langen Zeit, in der ich viel für den Verein investiert habe, auch sehr weh. Ich hätte mir einen anderen Abschied gewünscht", sagte Andres.

Zu den Gründen, warum der dienstälteste Trainer der Liga und sein Co Hans-Jürgen Alt gehen mussten, wollte sich der FSG-Vorsitzende Volker Röttgerding nicht äußern. Die Mannschaft, die bis zum Saisonende von Michael Pauli betreut wird, reagierte mit einem 3:0-Sieg über den SV Losheim - und spielte dabei wohl auch für ihren langjährigen Trainer: "Dass viele Spieler mich nach dem Spiel angerufen und mir den Sieg gewidmet haben, macht mich stolz", verriet Andres, der nun eine fußballerische Auszeit nehmen möchte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort