Fröhliches Miteinander beim ersten Tanzworkshop der NKV

Friedrichsthal · Ein tolles Miteinander herrschte beim erstmals veranstalteten Tanzworkshop der Narrenzunft katholischer Vereine Friedrichsthal (NKV). Im Friedrichsthaler Vereinshaus erlebten die Tänzerinnen des Vereins sowie ihre Trainerinnen einen ereignisreichen Tag, bei dem alle ihren Spaß hatten.

Bereits morgens trafen sich Mini-, Jugend-, Junioren- und Funkengarde sowie die Schautanzgruppe Lets's Dance, um bis zum späten Nachmittag zu tanzen, spielen und trainieren. Im Namen des Trainerteams blieb es Stephanie Degen vorbehalten, die vielen Teilnehmerinnen willkommen zu heißen. Danach erfolgte zunächst ein gemeinsames Aufwärmen. An verschiedenen Stationen wurde Ausdauer und Kraft trainiert. Mit kurzweiligen Spielen hatten nicht nur die Kleinen ihren Spaß. Im Anschluss an das von Wolfgang Molter zubereitete Mittagessen wurde ein Gemeinschaftstanz einstudiert.

Der Vorsitzende, Harald Holstein, zeigte sich sichtlich zufrieden mit dem Ablauf dieser neuen NKV-Veranstaltung. Er betonte, wie stolz er auf seine Tanzgruppen und den NKV-Nachwuchs ist. Alle, die da waren, zeigten nicht nur große Begeisterung, sondern auch einen hervorragenden Gemeinschaftssinn. Zur Erinnerung erhielten alle, die mitmachten oder mitgeholfen haben, ein Teilnahmezertifikat. Abschließend bedankten sich die Trainerinnen sowie der Vereinsvorsitzende bei Nadine Altmeier und Angelina Bach, die nicht nur die Idee zu diesem Workshop hatten, sondern auch maßgeblich an der Planung und Durchführung beteiligt waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort