Freisens Alte Herren trumpfen groß auf

Primstal Backes und Holz verstärken den VfL Winterneuzugang beim VfL Primstal: Mit sofortiger Wirkung kehrt Marco Backes vom Fußball-Oberligisten SV Elversberg II zum Saarlandliga-Fünften zurück. Der 19-jährige Innenverteidiger wechselte 2011 von der B-Jugend der JFG Schaumberg-Prims an die Kaiserlinde.

Zudem steht der erste Neuzugang für die kommende Saison fest: Vom Verbandsligisten SG Noswendel-Wadern wechselt der 22-jährige Mittelfeldspieler Dominik Holz nach Primstal.

Hasborn

Scherschel wechselt von Hasborn nach Bliesen

Defensivspieler Marvin Scherschel hat den Fußball-Saarlandligisten SV Hasborn in der Winterpause verlassen. Der 19-Jährige wechselt zum Bezirksligisten SV Bliesen. Scherschel war erst zu Saisonbeginn aus der eigenen Jugend in den Saarlandliga-Kader aufgerückt. Hasborn beginnt am Montag mit der Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde. Das erste Testspiel bestreitet der SV am Samstag, 8. Februar, um 17 Uhr beim Oberligisten FC Hertha Wiesbach.

Urweiler

STV wählt Vorstand, Trainer bleibt

Der STV Urweiler lädt für heute Abend um 20 Uhr zur Jahreshauptversammlung ins Gasthaus Rammacher ein. Schwerpunkte der Versammlung sind die Berichte über das vergangene Geschäftsjahr und die Neuwahl des Vorstandes. Klar ist bereits, dass Dieter Drobczynski auch kommende Saison Trainer beim Fußball-Kreisligisten sein wird. Der 47-Jährige bestätigte, dass er seinen Vertrag verlängert habe und nächste Saison in seine dritte Spielzeit beim STV gehen werde. Die Mannschaft steht mit 42 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz der Kreisliga A Weiselberg.

Namborn

Freisens Alte Herren trumpfen groß auf

Großer Erfolg für den Fußball-Verbandsligisten FC Freisen zum Abschluss der Hallensaison in der Namborner Liebenburghalle: Erst verteidigte die aktive Mannschaft den Markus-Lauer-Pokal (wir berichteten), jetzt gelang den Senioren die Titelverteidigung beim Müller-Bau-Cup für Alt-Herren-Mannschaften. Die FC-Oldies besiegte die ebenfalls stark aufspielende AH des STV Urweiler im Finale mit 3:1. Die Tore für den Cup-Sieger erzielten Frank Scheer (2) und Andreas Forster. In den insgesamt fünf ausgetragenen Spielen blieb Freisen ohne Punktverlust und kam auf ein Torverhältnis von 23:10. Im Halbfinale gegen den SV Furschweiler hatte Freisen beim 7:4 (2:2) nach Siebenmeterschießen allerdings Fortuna auf seiner Seite und einen starken Torwart. Thorsten Bur parierte zwei Strafstöße und war auch erfolgreicher Torschütze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort