Frauenfest der Dillinger Gruppo Donne zum 20-jährigen Bestehen

Dillingen · Die italienische Frauengruppe Gruppo Donne veranstaltet anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens, am Samstag, 8. März, 19 Uhr, ein Jubiläumsfest in der Römerhalle Pachten.



14 Frauen gründeten 1994 diese Frauengruppe, die sich heute noch ein Mal im Monat in Dillingen trifft. Jedes Jahr organisieren die italienischen Frauen ein Fest zum Weltfrauentag. Die Frauengruppe hatte sich zum Ziel gesetzt, diesen Tag genau so groß wie in Italien zu feiern. Und das war von Beginn an ein großer Erfolg: Rund 600 Gäste kamen Jahr für Jahr.

Die Frauen engagieren sich darüber hinaus bei weiteren Veranstaltungen wie dem San-Paulino-Fest, Padre Pio und dem multikulturellen Frauenfest.

Für die Jubiläumsfeier hat die Frauengruppe ein abwechslungsreiches Programm organisiert. Unter anderem wird die junge Sängerin Viviana Grisafi auftreten, die 2013 bei der Fernsehshow "Das Super-Talent" auftrat. Weitere musikalische Unterhaltung kommt von Tutta Musica, Angelo Vito und seiner Band. Außerdem gibt es eine große Tombola und italienisches Essen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort