Frauen-Bundesliga: FCS muss bei Spitzenreiter Hoffenheim ran

Saarbrücken · "Wir wollen an die gute Leistung von Sonntag anknüpfen und ein gutes Spiel abliefern", kündigt Co-Trainerin Sarah Karnbach vor dem Spitzenspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim II an. Für die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken wird der 10. Spieltag der 2. Bundesliga Süd somit zur Standortbestimmung.

Ist man bereit für die ganz großen Kaliber? Ist man bereit für den Ligaprimus? "Wir wissen, dass mit Hoffenheim ein starker Gegner auf uns zukommt. Einer, der uns alles abverlangen wird. Ich hoffe auf ein gutes Spiel, mit dem besseren Ende für uns", erklärt Karnbach, die bis auf Tesa Mc Kibben wegen einer Sprunggelenk-Verletzung keine Ausfälle zu verzeichnen hat. Drei Punkte wären auch für die Verteidigung des gerade erkämpften vierten Platz notwendig. Der nächste Rang liegt mit vier Punkten außerhalb der direkten Schlagreichweite - doch auf Platz fünf lauert Schott Mainz, mit nur einem Zähler Rückstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort