1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Frau wehrt sich gegen Überfall und entreißt Räuber Elektroschocker

Frau wehrt sich gegen Überfall und entreißt Räuber Elektroschocker

Eine 44-Jährige hat sich in Dudweiler erfolgreich gegen einen Räuber zur Wehr gesetzt. Wie die Polizei gestern mitteilte, war die Frau am Samstagabend auf dem Heimweg, als sie plötzlich von einem Mann mit einem Elektroschocker bedroht wurde. Es kam zu einer Rangelei: Der Täter versuchte ihr die Handtasche zu entreißen, doch die Frau wehrte sich so heftig, dass es ihr sogar gelang, dem Räuber den Elektroschocker wegzunehmen. Dabei fiel sie zu Boden und verletzte sich leicht am Rücken. Der Täter ließ von ihr ab und flüchtete mit einem weiteren Mann, der in der Nähe gewartet hatte.