1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Football: Junior Canes gewinnen zum Saisonstart gegen Mainz

Football: Junior Canes gewinnen zum Saisonstart gegen Mainz

Der Saisonstart der Junior Canes in der German Football League Juniors Süd ist geglückt. Gegen die Mainz Golden Eagles gewannen die Canes am Samstag zu Hause mit 49:6 (14:0/14:0/14:6/7:0). Typisch für das erste Spiel der Saison war natürlich die Nervosität.

Die machte sich am Samstag bei beiden Teams im ersten Viertel sehr stark bemerkbar. Dennoch gelangen den Junior Canes schöne Läufe. Gleich vier Touchdowns gingen über mindestens 44 Yards und mehr. Unterdessen handelten sich die jungen Hurricanes aber sehr viele Strafen ein und mussten ein ums andere Mal Raumverluste hinnehmen. Dagegen konnten die Canes alle sieben Extrapunkte verwandeln.

Die erste Hürde ist also geschafft, die Nächste steht in Wiesbaden bereit. Am kommenden Samstag spielen die Junior Canes in Wiesbaden gegen die Phantoms (17 Uhr).