Football: Junior Canes gewinnen den Auftakt in Wiesbaden

Saarbrücken/Wiesbaden · Die Nachwuchs-Footballer der Saarland Hurricanes haben ihr erstes Saisonspiel in der Jugend-Bundesliga gewonnen. Die Junior Canes setzten sich am vergangenen Samstag mit 24:21 (6:14, 6:7, 6:0, 6:0) bei den Wiesbaden Phantoms durch.

Dabei lag die Mannschaft von Cheftrainer Martin Mick kurz vor der Halbzeit mit 6:21 noch deutlich in Rückstand.

"Es war der erwartet harte Kampf gegen Wiesbaden und wir sind sichtlich nervös in dieses erste Saisonspiel gegangen", resümierte Canes-Trainer Martin Mick und ergänzte: "Deshalb haben wir in der ersten Halbzeit nicht sehr viel auf die Reihe bekommen." Beim Stand von 12:21 aus saarländischer Sicht wechselten die beiden Mannschaften schließlich die Seiten.

"Dann haben wir in der zweiten Halbzeit einfach ein super Spiel hingelegt, Wiesbaden bei null Punkten gehalten und in der Offensive drei Touchdowns nachgelegt", erzählte Mick. Die Touchdowns für die Wirbelwinde erzielten Leon Helm (zwei), Jan Pietsch und Joshua Reiber. Ein Sonderlob sprach Trainer Mick seinem neuen Quarterback Pascal Müller aus, der nach anfänglicher Nervosität einen "super ersten Eindruck hinterlassen hat", wie Mick sagte: "Er hat toll gekämpft und hatte gute Läufe." Müller rückte für diese Saison aus der eigenen Jugend nach und übernahm dabei die Rolle des Spielmachers von Alexander Haupert, der mittlerweile zum Bundesliga-Team der Herren gehört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort