Fondsgesellschaft zeichnet Vereinigte Volksbank aus

Sulzbach · Die Fondsgesellschaft Union Investment hat die Vereinigte Volksbank eG (VVB) in Sulzbach kürzlich für ihre Kommunikationsarbeit mit dem „PR Award“ in Silber ausgezeichnet. Die Union Investment vergibt in jedem Frühjahr diesen Preis für die erfolgreichste lokale Kommunikationsarbeit.

Dabei werden die Genossenschaftsbanken aufgefordert, ihr Engagement zu Investmentthemen unter Beweis zu stellen. "Das ist bereits die dritte Auszeichnung in Folge. Darüber freuen wir uns ganz besonders", sagt Mathias Beers, Vorstandsvorsitzender der VVB. "Uns treibt eine besondere Verantwortung für unsere Kunden an, die als Mitglieder unserer genossenschaftlich organisierten Bank häufig gleichzeitig deren Eigentümer sind", erläutert Beers. So gehe es der VVB darum, ihren Kunden Zugang zu höher rentierlichen Anlagen zu verschaffen. Mit ihrer Kommunikationsarbeit könne sie Impulse für Lösungen zum Vermögensaufbau geben. Der PR-Preis 2013 sei ein Beweis dafür, dass das gelinge, erklärte Beers weiter.