Folk und Klezmer aus Kanada und den USA in der Sparte 4

Saarbrücken · Die Sparte 4 wartet am Samstag, 15. März, mit einem kanadischen Doppel auf.

Geoff Berner und Corb Lund treten dann auf. Berner ist ein selbst ernannter "Whisky-Rabbi" und spielt moderne Klezmer-Musik. Diese kombiniert er mit amüsanten Texten. Lund wiederum ist ein Singer-Songwriter, der sich dem Country/Folk/Bluegrass gewidmet hat. Er hat bereits sieben Alben veröffentlicht und wurde in seiner Heimat mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Zusammen werden sie laut Veranstalter "einen Konzertabend, eine bizarre und sehr kanadische Kombination" präsentieren. Ihre gemeinsame Reise durch Europa steht unter dem Motto "Two Heretics Tour", ins Deutsche übersetzt also "Zwei Ketzer Tour".

Eine Ketzerin ist die amerikanische Folkerin Emily Jane White nun wirklich nicht. Die 32-jährige Gitarristin, Pianistin und Sängerin ist derzeit mit den Songs ihres vierten Albums "Blood/Lines" unterwegs und beehrt die Sparte 4 am 19. März (wir berichteten).

sparte4.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort