Flüchtiger nach Verfolgungsjagd gesucht

Alt-Saarbrücken Einbrecher klauen Alkohol im Judo-Klub Drei Männer sind am Samstag, 15. Februar, gegen 4.

45 Uhr, in den Judo-Klub Folsterhöhe eingebrochen. Die Männer schlugen eine Fensterscheibe ein und entwendeten zwei Kästen Bier, drei Flaschen Wein und drei Flaschen Sekt, teilt die Polizei mit. Bei der Flucht wurden sie von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei verständigte. Einer der Täter (21) hatte sich bei dem Einbruch verletzt und konnte in Tatortnähe festgenommen werden. Nach den anderen wird noch gefahndet.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (06 81) 5 88 16 40

Alt-Saarbrücken

Brutaler Angriff wegen eines Handys

Ein 31-Jähriger wurde am Samstag, 15. Februar, gegen 21.15 Uhr, in der Hohenzollernstraße von drei Männern zusammengeschlagen und bestohlen. Wie die Polizei mitteilt, sei er nach Verlassen eines Chinarestaurants mit seiner Verlobten von den Tätern angegriffen, zu Boden gerissen, getreten und geschlagen worden. Dabei sei ihm das Handy gestohlen worden. Die Täter flohen Richtung Westspange, das Opfer musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei sucht Zeugen. Tel. (06 81) 5 88 16 40

Gersweiler

Flüchtiger nach Verfolgungsjagd gesucht

Nachdem sich ein Unbekannter am Samstag, gegen 17.45 Uhr, in Gersweiler eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat, ist diese auf der Suche nach dem Fahrer eines VW, Typ Bora, mit französischem Kennzeichen. Der Fahrer sei ohne ersichtlichen Grund vor einem Polizeiwagen geflohen, teilt die Polizei mit, und habe durch seine rücksichtslose Fahrweise andere gefährdet. Am Grenzübergang Sprinkshaus gelang ihm die Flucht nach Frankreich.

Die Polizei bittet um Hinweise. Tel. (06 81) 9 71 50

Sport Regional

Florsch will mit Saar 05 aufsteigen

Felix Florsch, Neuzugang beim SV Saar 05 Jugend, will für seinen Verein viele Tore schießen und aufsteigen. >

Kultur Regional

Neue "Schwäne"geben Konzert

Piet Eifel ist ein Frontmann mit Charisma. Jetzt hat sich der Sänger und Bassist, der seit den 70ern zu den Größen der saarländischen Musikszene zählt, selbst eine Freude gemacht: Er lässt die Kultband Art of Schwanengesang in neuer Besetzung auferstehen. Mit von der Partie sind am Freitag Gitarrist Thomas Schmidt und Amby Schillo (Gesang, Percussion, Gitarre). >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort