Florence Schönberger überzeugt beim Vorlesen

Saarbrücken · Florence Schönberger hat gestern im Saarländischen Künstlerhaus in Saarbrücken den Landesentscheid des Vorlesewettbewerbs für Förderschulen gewonnen. In zwei Vorleserunden ließ sich die Sechstklässlerin der Anne-Frank-Schule in Saarlouis die Aufregung nicht anmerken und überzeugte die vierköpfige Jury erst mit einem von ihr mitgebrachten Buch und in der zweiten Runde mit einem ihr zuvor unbekannten Text.

Der Spaß am Lesen war allen Schulsiegerinnen und Schulsiegern, die gestern beim Landesentscheid vorgelesen haben, anzumerken, vor allem bei ihren mitgebrachten Lieblingsgeschichten. "Es ist einfach schön zu sehen, wie Kinder sich in ein Buch vertiefen können", sagte Klaus Feld, Vorsitzender des Landesverbands des Deutschen Buchhandels, der den Wettbewerb gemeinsam mit dem saarländischen Bildungsministerium zum zehnten Mal veranstaltete. Alle sechs Schulsieger, die gestern zum Landesentscheid antraten, durften sich über ein Buch freuen. Florence Schönberger als Landesbeste über zwei Bücher sowie einen Zuschuss von 150 Euro für die Klassenkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort