Firma Würth unterstützt SZ-Aktion

Saarbrücken · Die Firma Würth ist seit 35 Jahren in Saarbrücken. Das wird am Freitag zünftig gefeiert. Am Wochenende stellt das Unternehmen dann seine Produkte vor und bittet um Spenden für die SZ-Aktion „Hilf-Mit!“. Mit dem Geld hilft die Saarbrücker Zeitung bedürftigen und in Not geratenen Menschen im Saarland.

35 Jahre Würth-Saarbrücken - aus diesem Anlass feiert die Niederlassung am Freitag, 10. Oktober, von 11 bis 21 Uhr, in Oktoberfestmanier mit Festzelt und bayerischen Schmankerln. Die Band Krachleder spielt von 17 bis 21 Uhr.

Als weitere Attraktion ist ein Künstler vor Ort, der mit seiner Kettensäge kreative Holzschnitzskulpturen fertigt. Diese Kunstwerke werden im Anschluss versteigert und der Erlös der Aktion "Hilf-mit!" der Saarbrücker Zeitung gespendet.

An den beiden folgenden Tagen, 11. und 12. Oktober, veranstaltet Würth dann die Herbstmesse unter dem Slogan "Powertage". Unter diesem Motto öffnet die Niederlassung Saarbrücken , Im Rotfeld 21, am Samstag von 10 bis 19 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr ihre Pforten.

Hierzu lädt die Firma Würth wieder alle Industrie- und Handwerksbetriebe ein. Ein spannendes Programm sowie viele Neuheiten rund ums Handwerk und innovative Produktvorführungen warten auf die Gäste.

Vorführungen eines Reifendruckkontrollsystems inklusive Schleifvorführung, Bolzenschubtechnik sowie die Fahrzeugeinrichtung "Orsy-Mobil" stehen auf dem Programm. Ein weiterer Höhepunkt ist die Fallschutzprüfung, die während der Messe kostenlos ist.

Die sportlichen Besucher, die eine Herausforderung suchen, dürfen sich während der "Powertage" bei Würth auf einen Biathlon-Schießkanal freuen. Hier können sich Hobbyschützen austoben und den Sportidolen am Schießstand nacheifern.

Alle Getränke und das Essen sind kostenlos. Dennoch ist jede Spende gern gesehen, denn dieses Geld kommt der Aktion "Hilf-Mit!" der Saarbrücker Zeitung zu Gute. Würth unterstützt seit Jahren die SZ-Aktion, die bedürftigen und in Not geratenen Mitmenschen im Saarland hilft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort