Figurentheater für Kleine und Größere am Wochenende

Saarbrücken · Zwei Figurentheater-Aufführungen des Puppentheaters Gugelhupf aus Gernsbach gibt es am Wochenende im Kleinen Theater in Saarbrücken . "Bounty - Meuterei in der Südsee" heißt das Stück, das am Samstag, 10. Oktober, 19.30 Uhr, aufgeführt wird.

Es richtet sich an Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren.

Zum Inhalt: Gestresst und frustriert vom Arbeitsalltag liegt Fritz Fleischinger, der Held der Geschichte , in der heimischen Badewanne. Hier träumt er von Abenteuern auf hoher See und von einem unbekümmerten Leben auf einer tropischen Insel. Aus der Tagträumerei wird eine ganz konkrete Phantasie…

"Das Krokodil im Entenweiher" wird am Sonntag, 11. Oktober, 15 Uhr, aufgeführt. Es richtet sich an Kinder ab vier Jahren.

Kasper findet in diesem Stück beim Aufräumen auf dem Speicher eine Schatzkarte. Er packt seine Schatzgräberausrüstung zusammen und macht sich auf die Suche nach dem Schatz. Natürlich bekommt der Räuber Wind von der Geschichte und raubt die Schatzkarte mitsamt der Ausrüstung. Und von da ab wird die Geschichte richtig spannend... Kartenvorbestellungen unter Tel. (06 81) 3 90 46 02, Infos unter Tel. (06 81) 9 05 49 03. Laut Internetseite der Stadt ist die Vorstellung am Sonntag zwar ausverkauft, es seien aber noch Restkarten an der Tageskasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort