Fiese Fanfalle Versicherung

WM ist total gefährlich: Zu viel Futtern vorm Fernseher, zu wenig Bewegung und Partyfässchen-weise Bier. Da zusätzlich nicht alle Spiele zur freundlichen 18-Uhr-Zeit laufen, sich also kurze Nächte mit nervlicher Anspannung gegenseitig hochschaukeln werden, dürfte die Kickerei am Zuckerhut viele von uns ein paar Lebensjahre kosten.



Als wäre das nicht schlimm genug, sind durch die schönste Nebensache der Welt auch noch die liebsten Kinder unserer Nation bedroht. Nein, nicht die Philipps, Bastians, Manuels und Samis unserer Elf. Die Rede ist von den Autos.

Erschreckend, was uns die HDI-Versicherung aus Hannover ins Stamm- oder besser gesagt ins Fahrtenbuch schreibt: "Flaggen und Fähnchen am Auto können Versicherungsschutz gefährden." Beispiele: Schwarz-rot-gold auf der Kühlerhaube so schlecht fixiert, dass ohne Sicht ein Unfall verursacht wird. Oder: Mit Fähnchen auf der Autobahn, wo die doch gar nicht für hundertachtzig zugelassen sind und schnell mal abgebrochen andere aus der Bahn werfen können. Und schließlich: Sperrt die Seitenscheibe aufsteckwimpelhalber nicht richtig, und ein Autoeinbrecher bekommt leichteres Spiel. Jeweils gilt: Der Versicherungsschutz wackelt.

Da hilft nur eins: Sich nicht zu weit von der Fernsehcouch entfernen und das nach allen Regeln der Kunst geschmückte Auto in der abgeschlossenen Garage lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort