Feuerwerkskörper in Briefkästen detoniert

Völklingen 73-Jährige fährt auf Laternenstumpf auf Eine 73-Jährige aus Völklingen kurvte am Mittwochvormittag mit ihrem Citroen über den Parkplatz eines Supermarktes in der Pasteurstraße. Dabei übersah sie einen Laternenstumpf und fuhr auf.

Ihr Auto wurde dabei so beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war, so die Polizei.

Gedichtwettbewerbvor 160 Zuhörern

Rund 160 Zuhörer verfolgten den ersten Poetry Slam von Schülern des Einstein-Gymnasiums in Völklingen. Bei dem Gedichtwettbewerb trugen neun Teilnehmer ihre verfassten Werke in der Aula der Schule vor. >

Heidstock

Diebe nutzen Urlaub für Hauseinbruch

Über die aufgehebelte Kellertüre gelangten Einbrecher in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Heidstocker Gerhardstraße. Der Einbruch muss sich bereits am Montag 21 Uhr auf Dienstag acht Uhr abgespielt haben, so die Polizei. Über das Diebesgut liegen derzeit keine Erkenntnisse vor, da sich die Bewohner in Urlaub befinden.

Hinweise bitte an die Polizei unter Tel. (0 68 98)20 20.

Lauterbach

Feuerwerkskörper in Briefkästen detoniert

In der Hauptstraße in Lauterbach wurden am Dienstagabend an zwei Wohnhäusern die angebrachten Briefkästen "gesprengt", indem im Briefkasten ein Feuerwerkskörper gezündet wurde. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Hinweise bitte an die Polizei unter Tel. (0 68 98)20 20.

Großrosseln/

Lauterbach

Zigarettendieb auf Raubzug

Zwei Fälle von Zigarettendiebstahl in Lauterbach und Großrosseln meldet die Polizei und vermutet den gleichen Täter. Der Mann, der von Zeugen als rothaarig und 1,80 Meter groß beschrieben wird, stahl am Dienstagabend zwei Stangen Zigaretten in einem Geschäft in der Ludweilerstraße in Großrosseln. Auf der Flucht zu seinem Wagen, einem weißen Ford Escort, verlor der Täter eine Stange Zigaretten. Das hintere Kennzeichen des in Frankreich zugelassenen Wagens war mit Ausnahme der ersten beiden Buchstaben abgeklebt, so die Polizei. Zuvor gegen 16.10 Uhr erbeutete der Mann in Lauterbach in einem Tabakladen in der Hauptstraße vier Stangen Zigaretten. Auch hier stieg der Täter, der 20 bis 25 Jahre alt sein soll, in ein weißes Auto mit abgeklebtem Kennzeichen.

Hinweise bitte an die Polizei unter Tel. (0 68 98)20 20.