Feuerwehrleute verhindern in Bübingen einen Waldbrand

Saarbrücken · Viel zu tun hatte die Saarbrücker Feuerwehr gestern Nachmittag. Zuerst ging es nach Eschringen zu einem gemeldeten Garagenbrand. Vor Ort sahen die Einsatzkräfte, dass die Anwohner das Feuer bereits selbst gelöscht hatten.Der nächste Hilferuf führte nach Bübingen, dort brannten zwei Gartenhäuser an einem Hang.

"Bei Ankunft der Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf den angrenzenden Wald übergegriffen", heißt es in der Mitteilung der Feuerwehr. Mehrere Feuerwehrleute bekämpften teilweise unter schwerem Atemschutz die Flammen - und verhinderten so einen Waldbrand.

Noch nicht wieder richtig zurück auf der Feuerwache, ging's nach St. Johann. Dort wurde ein defekter rotglühender Elektroherd in einem Mehrfamilienhaus von der Stromversorgung getrennt. Die zwei älteren Bewohner konnten unverletzt in ihrer Wohnung bleiben. Zeitgleich beseitigten Helfer per Drehleiter lose Äste Am Homburg.

Bei den vielen Einsätzen gestern waren beide Feuerwachen der Berufsfeuerwehr sowie mehrere Löschbezirke der Freiwilligen Feuerwehr eingesetzt.

Zusätzlich, so heißt es abschließend, rückten die Fahrzeuge des Rettungsdienstes der Berufsfeuerwehr bis zum frühen Abend mehr als 19 Mal aus, um medizinische Hilfe zu leisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort