Feuerwehrleute aus Frankfurt beeindruckt vom Rathausfestsaal

Saarbrücken · Führungskräfte aus 29 Feuerwachen der Freiwilligen Feuerwehr Frankfurt am Main wurden am Freitag im Saarbrücker Rathaus empfangen. Dies war ein Teil ihrer dreitägigen Bildungsreise durch das Saarland.

 Die Gäste aus der Main-Metropole machten auch einen Abstecher ins Saarbrücker Rathaus. Foto: Bub

Die Gäste aus der Main-Metropole machten auch einen Abstecher ins Saarbrücker Rathaus. Foto: Bub

Foto: Bub

Peter Kraft, Stadtbrandinspektor der Stadt Frankfurt am Main , zeigte sich von dem großen Rathausfestsaal sichtlich beeindruckt. Er bemerkte, dass so ein offizieller Empfang in Frankfurt vermutlich nicht zu realisieren sei.

Das Saarland zeigte sich den Frankfurtern auch sonst von seiner besten Seite. Nach einem Besuch des Erlebnisbergwerks Velsen am Freitag trafen sich die Kameraden am Samstag zu einem Bergmannsfrühstück bei der Feuerwehr Großrosseln. Dann ließen sie den Tag mit einem Grillabend bei der Feuerwehr Dudweiler/Saar ausklingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort