Feuerwehreinsatz im Vereinsheim der Hundefreunde

Bischmisheim. Im Vereinsheim des "Vereins der Hundefreunde" in Bischmisheim hat es am Samstagabend, 19 Uhr, gebrannt. Anwesende Vereinsmitglieder hatten die Rettungskräfte alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr drang dichter Qualm aus dem Dach, im Inneren war das Vereinsheim ebenfalls verqualmt

Bischmisheim. Im Vereinsheim des "Vereins der Hundefreunde" in Bischmisheim hat es am Samstagabend, 19 Uhr, gebrannt. Anwesende Vereinsmitglieder hatten die Rettungskräfte alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr drang dichter Qualm aus dem Dach, im Inneren war das Vereinsheim ebenfalls verqualmt. Vermutlich durch den Kaminofen hatte sich in einer Zwischenwand Holz entzündet, dies hatte zu einem Fugenbrand geführt, der wiederum auch das Dach um den Kamin erreichte. Der Brand war schnell unter Kontrolle, berichteten die Einsatzkräfte. Vor Ort waren Kräfte der Berufsfeuerwehr Saarbrücken, der Freiwilligen Feuerwehr Bischmisheim sowie die Polizei und der Rettungsdienst. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort