Feuerwehr-Übung an Fechinger Talbrücke

Saarbrücken · Die Feuerwehr Saarbrücken hat gestern Abend eine Übung auf der A 6 an der Fechinger Talbrücke abgehalten. Wie ein Sprecher am Nachmittag sagte, sollte insbesondere die Kommunikation zwischen den Einsatzkräften, die Sperrung der Brücke und das Ableiten des Verkehrs im Falle eines Unfalls geübt werden (Bericht folgt). Er rechnete mit Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr an den Fahrzeugwaagen laufe ohne große Störungen. Zwar hätten sich einige Fahrer an den Wänden der Wiegegasse Platten gefahren, so ein Sprecher, dies habe jedoch nicht zu Staus geführt. Die Polizei habe zudem Geldbußen verhängt, weil schwere Fahrzeuge irrtümlich in die Wiegegasse gefahren waren und auf der Autobahn zurücksetzen wollten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort