Feuerwehr sucht nach beißendem Geruch und behebt Wasserschaden

Saarbrücken · Beißender Geruch an einem Gefahrguttransport und hoher Sachschaden durch Wasser beschäftigten die Saarbrücker Feuerwehr am vergangenen Samstag. Zum ersten Einsatz musste die Berufsfeuerwehr mit einem sogenannten Gefahrstoffzug zum Saarbrücker Rangierbahnhof ausrücken, weil hier an drei Gefahrgut-Waggons mit unterschiedlicher Beladung beißender Geruch gemeldet wurde.

 Die Feuerwehr musste bei einem Einsatz auf dem Eschberg Wasser abpumpen. Foto: Becker&Bredel

Die Feuerwehr musste bei einem Einsatz auf dem Eschberg Wasser abpumpen. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Nach dreistündiger Untersuchung konnte aber kein Leck festgestellt werden und die Züge wurden freigegeben.

Wenige Minuten später wurde die Feuerwehr in einen Neubau eines Seniorenwohnheims auf den Saarbrücker Eschberg gerufen. In der Gustav-Moog-Straße war durch einem Defekt am Warmwasserzulauf in der Cafeteria des Neubaus Wasser bis in die darunterliegende Etage gelaufen und hat sowohl am Gebäude, als auch an Einrichtung und Elektrik erheblichen Schaden angerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort