Feuerwehr rettet sieben kleine Entenküken aus Gully

Saarbrücken · Sieben kleine Entchen musste die Feuerwehr in Saarbrücken am Montag (13.06.2016) retten: Sie waren im Deutsch-Französischen Garten durch die Gitterstäbe eines Gullys in ein Abwasserrohr gefallen...

 Die Berufsfeuerwehr rückt am Montagabend (13.06.2016) zur Rettung einer Entenfamilie in den Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken an.

Die Berufsfeuerwehr rückt am Montagabend (13.06.2016) zur Rettung einer Entenfamilie in den Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken an.

Foto: bub

Sieben Entenküken hat die Feuerwehr aus einem Gully im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken gerettet. Die Tiere waren am Montag (13.06.2016) dort durch die Gitterstäbe in ein Abwasserrohr gefallen. Aus eigener Kraft konnten sie sich nicht aus ihrer misslichen Lage befreien.

Die Tierretter der Feuerwehr rückten an - "unter den neugierigen Blicken zahlreicher Schaulustiger und einer sichtlich nervösen Entenmutter", wie die Feuerwehr schrieb. Fünf der Küken konnten die Retter aus dem Sammelbehälter wieder schnell an die Oberfläche bringen. Zwei andere waren bereits weitergeschwommen und von der restlichen Familie im Kanal abgeschnitten.

Zwei Feuerwehrleute begaben sich deshalb in das Abwasserrohr und leiteten das Wasser mit einem Rettungsbrett um, so dass auch die beiden Ausreißer unbeschadet herausgeholt werden konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort