Feuerwehr rettet elf kleine Enten von Dach in Saarbrücken

Saarbrücken · Zu einem Einsatz der besonderen Art musste die Feuerwehr am Montag (20.04.2015) ausrücken: Eine Mitarbeiterin der Saar LB in Saarbrücken hatte auf dem Dach des Gebäudes ein Nest mit elf kleinen Entchen entdeckt.

 Location:Saarbrücken

Location:Saarbrücken

Foto: BeckerBredel

Entenrettung auf dem Dach der Saar LB in Saarbrücken am Montag (20.04.2015). Als Iris Luka, Mitarbeiterin der Saar LB, ein leises Piepsen vom Flachdach des Gebäudes vernahm und den Geräuschen auf den Grund ging, erlebte sie eine flaumige Überraschung: Sie stieß auf ein Nest mit elf etwa eine Woche alter Entenküken.

Sofort alarmierte sie die Feuerwehr, die zuerst die Enten-Mutter ausfindig machen musste. Als diese gefangen werden konnte und ihre Babys rief, eilten die Küken sofort zu ihr. So konnten die Elflinge eingesammelt werden. Die Familie wird nun vom Tierschutzverein "Haus der Hoffnung e. V." an einen Weiher in den Warndt gebracht.

Laut Iris Luka brüten jedes Jahr Stockenten auf dem Dach des Gebäudes. Die Feuerwehr sei mindestens ein Mal im Jahr vor Ort um die Tiere zu retten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort