Feuerwehr rettet drei Menschen nach Brand in Güdingen

Güdingen · Im Obergeschoss einer Gaststätte in der Saargemünder Straße in Güdingen ist in der Nacht zum Samstag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehren aus Saarbrücken und Güdingen konnten drei Menschen über Leitern retten, teilte Wehrführer Markus Rosenberger in einer Presseerklärung mit.

 Zum Glück hatte die Feuerwehr den Brand in diesem Haus in Güdingen schnell gelöscht. Foto: Becker&Bredel

Zum Glück hatte die Feuerwehr den Brand in diesem Haus in Güdingen schnell gelöscht. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Mindestens eine Person wurde bei dem Brand verletzt.

Weil zunächst unklar war, wie viele Menschen verletzt waren, gab es einen Großeinsatz der Rettungsdienste. Mehrere Kranken-, Rettungs- und Notarztwagen waren vor Ort. Die Polizei musste die Saargemünder Straße fast zwei Stunden sperren und Busse umleiten. Die Brandursache ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort