| 00:00 Uhr

Feuer wütet in Gartenhaus in Ludweiler

Völklingen. Einen Großeinsatz der Feuerwehr hat am Freitagnachmittag der Brand eines Gartenhäuschens in Ludweiler ausgelöst. Gegen 17. red

40 Uhr waren Feuerwehr und Polizei informiert worden, in der Straße Am Spatzenhübel stehe ein Gartenhaus in Flammen. Auch die angrenzenden Gartenhäuser waren, wie die Polizei berichtet, durch die große Hitze bereits in Mitleidenschaft gezogen. Löschversuche der Nachbarn halfen wenig. Erst die Feuerwehr, die mit fast 40 Einsatzkräften vor Ort war, konnte die Flammen stoppen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde dann in der Altenkesseler Straße in Luisenthal ein Gartenhäuschen aufgebrochen. Dabei wurden Werkzeuge entwendet, die vermutlich mit einem Auto abtransportiert wurden, berichtet die Polizei .

Hinweise an die Polizei in Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.