Feuer in der Bahnhofstraße und eine verrauchte Wohnung

St Johann/Dudweiler · Fast zeitgleich ist die Saarbrücker Feuerwehr gestern Abend zweimal alarmiert worden. Laut Feuerwehrbericht wurde zuerst, um 20 Uhr, ein Feuer im Baustellenbereich vor einem Kaufhaus in der Saarbrücker Bahnhofstraße gemeldet.

Es brannten Baumaterialien sowie Holzpaletten. Das Feuer wurde schnell gelöscht.

Da durch Umbaumaßnahmen einige Fenster der Gebäudefront fehlten, zog der Rauch ins Kaufhaus und löste dort mehrere Rauchmelder aus. Die Bereiche wurden mit Belüftungsgeräten entraucht. Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr St. Johann mit insgesamt 18 Einsatzkräften waren vor Ort. Noch vor Abschluss der Löscharbeiten gab es einen weiteren Notruf: Ein Rauchmelder in einer Wohnung in der Straße "Im Birkenfeld" in Dudweiler hatte ausgelöst. Die Leitstelle entsandte die Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken-Dudweiler sowie zwei Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr zur Einsatzstelle. Es stellte sich heraus, dass Essen angebrannt war. Der Topf wurde ins Freie gebracht, die Wohnung entraucht. Bei beiden Einsätzen kamen keine Menschen zu Schaden, heißt es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort