Festnahmen nach versuchtem schwerem Raub im Bürgerpark in Saarbrücken

Saarbrücken · Nach einer Messerattacke im Bürgerpark Saarbrücken vor zwei Wochen (06.11.2015) hat die Polizei jetzt zwei Tatverdächtige festgenommen: Es handelt sich um zwei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche aus Saarbrücken.

 Im Saarbrücker Bürgerpark wurden am Freitag (6.11.2015) zwei Jugendliche mit einem Messer angegriffen.Location:Saarbrücken

Im Saarbrücker Bürgerpark wurden am Freitag (6.11.2015) zwei Jugendliche mit einem Messer angegriffen.Location:Saarbrücken

Foto: Becker&Bredel

Die Polizei Saarbrücken hat zwei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche aus Saarbrücken festgenommen. Sie stehen im Verdacht, am Freitag (06.11.2015) im Bürgerpark in Saarbrücken zwei Jugendliche, überfallen und mit einem Messer angegriffen zu haben. Das berichtet die Pressestelle der Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann.
Bei dem Vorfall hatte ein 16-Jähriger eine Schnittverletzung am Schienbein erlitten. Sein 15-jähriger Freund, der flüchten wollte, um die Polizei zu verständigen, wurde von einem der Täter eingeholt und durch einen Messerstich in den Thoraxbereich lebensgefährlich verletzt. Nach einer Notoperation musste er mehrere Tage intensivmedizinisch betreut werden.

Nach intensiven polizeilichen Ermittlungen konnten zwei Saarbrücker, 15 und 16 Jahre alt, festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt werden. Zwischenzeitlich wurden sie der Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort