Fest der Kulturen soll Anwohner in Rußhütte zusammenbringen

Saarbrücken · Am Samstag, 4. Juni, feiert der Stadtteil Rußhütte zum ersten Mal ein Fest der Kulturen. Vorbereitet wurde das Fest von der Initiative WIR, einer Kooperation von Bürgern verschiedener internationaler Kirchen und den Vereinen des Stadtteils. Das Fest soll die Einwohner des inzwischen multikulturellen Stadtteils näher zusammenbringen, teilte die Initiative mit. Interkulturelle Musik, ein Fußballturnier und Getränke und Speisen aus verschiedenen Ländern bilden den Rahmen des Festes, das von 11 bis 17 Uhr an der Städtischen Montessori-Grundschule stattfindet (Am Hof 28 in Saarbrücken-Rußhütte).

Die Idee ist aus dem Saarbrücker Projekt "Begegnungsorte schaffen - Vielfalt im Distrikt Rußhütte" im Rahmen des Bundesprogramms "Toleranz fördern - Kompetenz stärken" entstanden. Die Initiatoren erhoffen sich, dass dieses Fest einen inspirierenden Impuls setzt, zu einem noch freundlicheren, respektvolleren, einfach schöneren Zusammenleben der Menschen im Stadtteil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort