„Fernsehgarten“-Fahrt nach Mainz entfällt

Altstadt Naturschutzbund kommt zusammen Die Vorbereitung verschiedener Exkursionen steht im Mittelpunkt des monatlichen Treffs, zu dem der Altstadter Naturschutzbund für kommenden Donnerstag, 10. April, in die Gaststätte „Zum Dorfbrunnen“ in der Kantstraße einlädt.

Neben der vogelkundlichen Wanderung in örtlichen Gefilden steht auch eine botanische Exkursion in das Arboretum des Elstersteinparks in St. Ingbert im Terminkalender. Die Zusammenkunft beginnt um 20 Uhr.

Niederbexbach

Heilpraktikerin spricht über Bärlauch

Anlässlich ihres Bildungsprogramms laden die Landfrauen Niederbexbach zu einem Vortrag mit Heilpraktikerin Marcela Knerr über das Thema "Frühjahrsputz für den Körper mit Bärlauch" ein. Er findet am Mittwoch, 9. April, 19 Uhr, im Vereinsraum in der alten Schule, Bliestalstraße 28, für Mitglieder und interessierte Gäste statt. Die Mitgliederversammlung ist am Mittwoch, 23. April, 18 Uhr, im Vereinsraum.

Altstadt

Pensionärverein trifft sich

Der monatliche Treff des Pensionärvereins Altstadt findet am morgigen Dienstag, 8. April, 15 Uhr, im Gasthaus "Körners Bauernstube", Homburger Straße, statt. Zu Gast ist dort ein Mitarbeiter der Volks- und Raiffeisenbank (VR) Saarpfalz, der über die neue Überweisungspraxis aufklärt und der auch erläutert, was es mit "IBAN"- und "BIC"-Nummern auf sich hat. Zudem steht die Vorbereitung bevorstehender Veranstaltungen auf der Tagesordnung.

Niederbexbach

Osterfeier der Arbeiterwohlfahrt

Die Osterfeier der Arbeiterwohlfahrt Niederbexbach findet morgen um 14.30 Uhr statt. Dazu sind alle Mitglieder, Freunde und Interessierte in die Begegnungsstätte in der alten Schule, Bliestalstraße 28, eingeladen.

Einöd

Skifreunde ehren Wanderer

Die Ski- und Wanderfreunde Einöd ehren am kommenden Samstag, 12. April, um 19 Uhr ihre Wanderer in der vereinseigenen Hütte in Schwarzenacker. Insgesamt werden 24 Wanderer ausgezeichnet. Im Jahr 2013 nahmen 472 Wanderer an den 15 Wanderungen teil. Hierbei wurde eine Gesamtstrecke von 4713 Kilometern zurückgelegt.

Homburg

"Fernsehgarten"-Fahrtnach Mainz entfällt

Die Fahrt des VdK-Ortsverein Homburg am Sonntag, 4. Mai, zum "Fernsehgarten" nach Mainz entfällt, er wurde vom Reiseveranstalter abgesagt. Kurzfristig wurde für diesen Tag eine Fahrt zur Weinprobe an die Mosel organisiert.

Anmeldungen bis 13. April: vdkhomburgmitte@web.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort