Fechten: Zens unterliegt erst dem späteren deutschen Meister

Wadern · Bei den deutschen B-Jugend-Meisterschaften in Reutlingen haben die drei Teilnehmer des Fechterringes Hochwald Wadern mit achtbaren Ergebnissen aufhorchen lassen. Sowohl Joshua Irsch als auch Luca Haas und Philipp Zens qualifizierten sich über die Vor- und Zwischenrunde für das Feld der besten 32 Degen-Fechter.

Dort unterlag Joshua Irsch Marcel Fischer aus Leipzig mit 5:10, was ihm Platz 26 einbrachte. Pech hatte Luca Haas. Im Gefecht um den Einzug ins Viertelfinale unterlag er - auch auf Grund eines technischen Defektes des Degens - Hendrik Jansen aus Ulm mit 9:10, was in der Endabrechnung Platz 13 bedeutete. Philipp Zens dagegen kämpfte sich bis Finale der besten Acht durch und wurde erst vom späteren deutschen Meister Marcus Praus aus Berlin mit 4:10 geschlagen. Am Ende belegte er Platz sechs.

Im Mannschaftswettbewerb am Folgetag ging die Ländermannschaft des Fechterbundes Saar in der Besetzung Philipp Zens, Luca Haas und Bastian Mopin (TG Rohrbach) an den Start. Im Achtelfinale unterlag sie dem Gegner aus Berlin mit 38:45 und belegte in der Endabrechnung Platz zehn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort