FDP unterstützt Forderung der Bürger vom Heidenkopferdell

Saarbrücken · Die FDP im Stadtrat mahnt die Verwaltung, die Interessen der Bürger am Heidenkopferdell ernst zu nehmen. "Zwar ist es erfreulich, dass sich ein Investor gefunden hat, der das ehemalige SHD-Gelände entwickeln und seinen Boden von Altlasten befreien will, dennoch dürfen wir die Auswirkungen für die ohnehin schon überreizte Verkehrssituation nicht unterschätzen", sagt FDP-Fraktionschef Karsten Krämer: "Eine Anbindung des SHD-Geländes über die Quellenstraße würde auch den Kieselhumes entlasten." Dort sei ein Gesundheitszentrum geplant, das die Verkehrsbelastung des Kieselhumes erhöhen werde.

Deshalb habe die FDP bereits wiederholt ein Verkehrskonzept für den Kieselhumes angemahnt - und deshalb unterstütze die FDP nun auch die Forderung der Interessengemeinschaft Heidenkopferdell (IGH), dass die Verwaltung in einem Gutachten klären lassen muss, wie viel Verkehr an der Ecke Heidenkopferdell und Kieselhumes nach der Fertigstellung des Gesundheitszentrums am Kieselhumes zu erwarten ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort