1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

FDP-Stadtratsfraktion besorgt um Zukunft des Ensheimer Flughafens

FDP-Stadtratsfraktion besorgt um Zukunft des Ensheimer Flughafens

Saarbrücken. Die FDP-Stadtratsfraktion ist besorgt um den Flughafen Ensheim. Durch die Insolvenz der Fluggesellschaft OLT und die Streichung etlicher Flüge von Air Berlin werden viele Flugverbindungen, die besonders von Geschäftsleuten genutzt wurden, nicht mehr angeboten

Saarbrücken. Die FDP-Stadtratsfraktion ist besorgt um den Flughafen Ensheim. Durch die Insolvenz der Fluggesellschaft OLT und die Streichung etlicher Flüge von Air Berlin werden viele Flugverbindungen, die besonders von Geschäftsleuten genutzt wurden, nicht mehr angeboten. "Das schmälert die Wettbewerbsfähigkeit Saarbrückens", sagt Friedhelm Fiedler, der Vorsitzende der Stadtratsfraktion, und fordert Oberbürgermeisterin Charlotte Britz zum Handeln auf. Dies sei wichtig, weil viele Unternehmen in Saarbrücken "verlängerte Werkbänke" von Firmen aus anderen Teilen Deutschlands seien. Fiedler: "Viele Bahnverbindungen von und nach Saarbrücken sind schon schlechter geworden. Diese Abwärtsspirale muss gestoppt werden." red