FDP setzt sich mit Wunsch nach Blitzer-Hinweise durch

Saarbrücken · In Zukunft werden in der Camphauser Straße Hinweisschilder auf die dortigen stationären Blitzeranlagen aufmerksam machen. Darauf habe die FDP nach einem Artikel in der Saarbrücker Zeitung gedrängt, wie sie in einer Pressemitteilung selbst erklärt.

Die Verkehrslage in der Straße sei für Autofahrer "absolut undurchsichtig", die verschiedenen Tempozonen vor und nach der Blitzeranlage nicht richtig ausgeschildert, ebenso die Blitzeranlage selbst, sagt der Vorsitzende der Freien Demokraten im Saarbrücker Stadtrat, Karsten Krämer. "Es war eine Stressquelle, die zum Beispiel durch plötzliches Abbremsen der Autofahrer zum Gefahrenpunkt hätte werden können."

Durch die Anbringung eines Radarkontrolle-Schilds unter dem Ortsschild werde auf die Blitzeranlage hingewiesen und das Tempolimit für die Autofahrer klar. Wäre es der Verwaltung von Anfang an nur darum gegangen, dass langsamer gefahren wird, hätte sie direkt auf die Radarkontrollen hingewiesen, sagt Karsten Krämer weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort