FDP kritisiert: Die SPD verschweigt ihren Gesinnungswechsel

Saarbrücken · Die FDP im Stadtrat erinnert daran, dass sie bereits im Dezember 2015 bei den Haushaltsberatungen für 2016 gegen die Überdachung der Schifferstraße Front gemacht habe. Umso mehr begrüße sie, dass nun auch die Stadtverwaltung und die SPD-Fraktion auf die FDP-Linie eingeschwenkt seien. Das frei werdende Geld, rund 2 Millionen Euro - so schlägt die FDP vor - könnte die Stadt unter anderem zur Sanierung von Lehrschwimmbecken nutzen.

Laut FDP "hatte die SPD-Fraktion im Dezember noch geschlossen" für die Überdachung der Schifferstraße gestimmt. Daher entsteht für die Liberalen nun der Eindruck, die SPD wolle die Bevölkerung täuschen, weil sie ja jetzt den Eindruck erwecke, sie sei immer schon gegen die Überdachung gewesen. Das teilte die FDP mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort