FCS Tischtennis: 2. Mannschaft mit zwei Siegen in Liga zwei

Saarbrücken · Mit zwei deutlichen Siegen gelang dem 1. FC Saarbrücken II am vergangenen Wochenende in der 2. Tischtennis-Bundesliga der Sprung auf Tabellenplatz zwei. Gegen den TTC Frickenhausen gewann der Aufsteiger am Samstag mit 6:0 und sicherte sich mit dem 6:1 beim TV Hilpoltstein einen Tag später direkt die nächsten zwei Punkte.

In beiden Partien vertraute Trainer Slobodan Grujic denselben Spielern und verzichtete auf Marcus Hilker. Gegen Frickenhausen bewiesen die FC-Spieler direkt ihre Stärke: Die Paare Tamas Lakatos/Leonardo Mutti (3:1) und Dennis Klein/Andrey Semenov (3:2) gewannen ihre Doppel ohne Probleme, und auch in den Einzeln waren alle Saarbrücker erfolgreich. In Hilpolstein gab sich der FCS ebenso wenig Blöße. Mutti und Lakatos wehrten in ihrem Doppel zwei Matchbälle ab und gewannen ihr Spiel noch mit 3:2 (9:11, 9:11, 11:9, 17:15, 11:5). Neuzugang Andrey Semenov, der vor der Saison von Regionalliga-Aufsteiger TTC Wehrden nach Saarbrücken kam, verlor als einziger seine Partie mit 0:3 (7:11, 7:11, 4:11), was an dem verdienten Sieg seiner Mannschaft aber nichts änderte. Das nächste Spiel der Saarbrücker findet am kommenden Sonntag um 11 Uhr zu Hause gegen den TTC Jülich statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort