FCS muss gewinnen, um Aufstiegs-Chance zu wahren

Saarbrücken · Drei Spieltage vor dem Zweitliga-Saisonende hat der 1. FC Saarbrücken kaum mehr eine realistische Chance auf den Aufstieg in die Frauenfußball-Bundesliga. Im Weg steht Borussia Mönchengladbach , das fünf Punkte mehr hat.

"Sowohl Mönchengladbach als auch wir spielen noch gegen Tabellenführer 1899 Hoffenheim II. Wir wissen, dass das das schwerste Spiel ist", sagt FCS-Spielführerin Lena Ripperger, die wie Emma Dörr, Tesa Mc Kibben, Romina Konrad und Miriam Kiczka für den Endspurt ausfällt. Um die Aufstiegs-Chance zumindest noch am Leben zu halten, muss der FCS aber erst einmal an diesem Sonntag sein Spiel beim Tabellensechsten TSV Crailsheim (14 Uhr) gewinnen. Die Borussia spielt zeitgleich beim Vorletzten ETSV Würzburg. Patzen die Saarbrückerinnen, könnte Mönchengladbach den Aufstieg perfekt machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort