FCS-Juniorinnen siegen trotz „schlechtester Saisonleistung“

Saarbrücken · Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken haben am Samstag ihr Heimspiel in der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Bochum mit 2:0 (0:0) gewonnen und damit den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Von einem souveränen Sieg konnte trotz der Zwei-Tore-Differenz keine Rede sein.

"Bochum hätte einen Punkt verdient gehabt. Heute haben wir unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt", sagte FCS-Trainer Markus Klimt: "Aber wenn man oben steht, hat man einfach auch das nötige Glück. Die drei Punkte nehmen wir natürlich gerne mit."

Die Gäste aus dem Ruhrgebiet, derzeit Vorletzter, gingen von Beginn an aggressiv zu Werke und unterbanden den Spielfluss des FCS. Nach 20 Minuten war Bochum dem Führungstreffer ganz nahe, da Schiedsrichterin Fabienne Michel nach einem Foul auf Elfmeter für die Gäste entschied. Doch FCS-Torfrau Tilda Novotny entschärfte den Strafstoß durch eine starke Parade und hielt ihr Team im Spiel.

In der chancenarmen zweiten Hälfte dauerte es bis zur 62. Minute, ehe der FCS mit einem Glückstreffer die Führung erzielte. Ein Freistoß flog an Freund und Feind vorbei in den Strafraum und landete bei Karen Hager, die den Ball mit dem Kopf über die VfL-Torhüterin lupfte. Sekunden vor Spielende gelang Michelle Kriesch nach einem Torwart-Patzer das 2:0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort