FCS-Juniorinnen reisen ohne Martin und Schüler nach Duisburg

Saarbrücken · Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken stehen auf Tabellenplatz zwei in der Fußball-Bundesliga und treten an diesem Samstag, 15 Uhr, beim Vorletzten MSV Duisburg an. Auf Grund der Tabellenkonstellation liegt die Favoritenrolle klar bei den Saarländerinnen.

Doch Trainer Pascal Völkle erwartet ein schweres Spiel: "Ich gehe davon aus, dass Duisburg tief verteidigen wird. Da müssen wir geduldig agieren und auf unsere Chancen warten." Völkle hofft auch auf einen konsequenteren Torabschluss. Denn trotz zahlreicher Chancen hat der FCS in sechs Spielen nur zehn Tore erzielt. Hinzu kommt, dass am Samstag mit Lara Martin und Lisa Schüler zwei Spielerinnen ausfallen. Sie sind mit der U 16-Nationalmannschaft in England. Völkle sagt aber: "Wir haben genug Leute im Kader, um die Ausfälle kompensieren zu können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort