FCS-Juniorinnen reisen mit Verletzungs-Sorgen nach Leverkusen

Saarbrücken · Vor dem Bundesliga-Spiel der B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken am Samstag um 14 Uhr bei Bayer Leverkusen hat Trainer Pascal Völkle Verletzungs-Sorgen. Einige der wichtigsten Fußballerinnen drohen auszufallen.

Während Larissa Theil aufgrund einer Muskelverletzung nicht spielen wird, stehen Lisa Schüler und Claudia Pilger auf der Kippe. Auch Laura Becky fällt wegen einer Knöchelverletzung aus. Dennoch geht Völkle ohne Angst ins Spiel gegen den Tabellendritten: "Es ist nicht verkehrt, wenn die Ergänzungsspielerinnen mehr Einsatzzeit bekommen. Ich habe vollstes Vertrauen in die zweite Reihe. Vielleicht nutzt ja die eine oder andere Spielerin ihre Chance und zeigt sich." Während die Defensive zuletzt sehr sicher agierte, erhofft sich Völkle nun nach vorne mehr Durchschlagskraft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort