FCS-Juniorinnen erwartet zum Auftakt gleich ein Spitzenspiel

Saarbrücken · Zweieinhalb Monate Winterpause sind vorbei - und auf die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken wartet zum Restrunden-Auftakt in der Fußball-Bundesliga an diesem Samstag direkt ein schwerer Brocken. Der Tabellendritte Bayer 04 Leverkusen kommt um 14 Uhr zum Topspiel gegen den Tabellenzweiten ins Saarwiesen-Stadion Burbach.Während die Gäste mit einem neuen Trainer die Restrunden-Vorbereitung bestritten haben, gab es beim FCS nur kleinere Veränderungen.

Spielführerin Emma Dörr folgte Chiara Klein in die Zweitliga-Mannschaft der Damen. Dagegen rücken vier bis fünf Spielerinnen aus der eigenen U 15 hoch. Namen wollte FCS-Trainer Markus Klimt nicht nennen. "Die ein oder andere wird ins kalte Wasser geworfen", sagt Klimt: "Aber wir wissen, dass sie schwimmen können." Ziel des FCS ist es, den zweiten Platz bis zum Saisonende zu halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort