FCS II beendet Runde auf Platz fünf

Saarbrücken · Die Reserve des 1. FC Saarbrücken Tischtennis hat in der 2. Liga zum Saisonabschluss einen Sieg gefeiert. Beim Tabellenletzten TTC Ruhrstadt Herne gewann der FCS II mit 6:4. Er beendet die Saison als Tabellenfünfter.

In Herne schienen die Saarbrücker leichtes Spiel zu haben. Das Schlusslicht trat nur mit drei Spielern an und gab dadurch ein Doppel und zwei Einzel an die Gäste ab. Für den FCS II lief es aber zunächst nicht rund. Das verbleibende Doppel und die ersten beiden Einzel gingen an Herne . Andrey Semenov holte mit einem Drei-Satz-Sieg gegen Jonas Schindler den ersten erspielten Punkt für Saarbrücken II. Weil aber Dennis Klein im Anschluss gegen Adam Szudi mit 1:3 verlor, stand es vor den abschließenden beiden Einzeln 4:4.

Zunächst gewann Semenov gegen Uros Gordic mit 3:1. Und in der abschließenden Partie machte Marcus Hilker mit einem Drei-Satz-Sieg gegen Schindler den Saarbrücker Sieg perfekt. Es war der erste Sieg für Ersatzmann Hilker in der 2. Liga. Er sprang für Tamas Lakatos ein, der pausierte.

"Ich bin froh für Marcus Hilker, dass er sich zum Saisonende noch einmal so ein Erfolgserlebnis abholen konnte", sagt Erwin Berg, der sportliche Leiter des 1. FC Saarbrücken . Mit dem Abschneiden der Bundesliga-Reserve ist er hochzufrieden: "Wir sind mit der jüngsten Mannschaft der Liga angetreten. Der fünfte Platz ist ein großer Erfolg."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort