FCS-Frauen siegen beim FFC Frankfurt II mit 3:1

Saarbrücken · Warum denn nicht gleich so? "Fußball ist nicht an jedem Tag gleich. Es gilt immer, die Fehler zu erkennen und sie besser zu machen. Das haben wir heute umgesetzt", antwortet Julia Leykauf. Nach einer Null-Nummer gegen Borussia Mönchengladbach zum Saisonauftakt, hat der 1. FC Saarbrücken den ersten Dreier eingefahren.

Die Fußballerinnen schafften es, am zweiten Spieltag, den 1. FFC Frankfurt II mit 3:1 (2:1) auswärts zu besiegen.

Diesmal durften Sarah Alt und Sarah Franz von Beginn an in der Abwehr starten, die erste Reaktion zeigte allerdings die Offensive. Das Team von Trainer Taifour Diane zündete vom Start weg, Jacqueline De Backer erzielte noch in der ersten Minute das 1:0. Frankfurt , das viel mit langen Bällen arbeitete, gelang zwar in der 25. Minute der Ausgleich durch Nadine Anstatt, doch Saarbrücken gab fast über die gesamte Spielzeit den Ton an. "Wir haben das dieses Mal viel besser gemacht. Wir haben gut gestanden und gut kombiniert. Viel gegen den Ball gearbeitet", sagte Diane und ist sich sicher: "Wir hätten auch noch ein, zwei Tore mehr schießen können." Noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Kapitänin Lena Ripperger die erneute Führung - zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt, wie man so schön sagt.

Ab der 60. Minute spielten die Frankfurterinnen wegen einer Gelb-Roten Karte nur noch zu zehnt, was Chiara Klein 15 Minuten später zu nutzen wusste und zum 3:1-Endstand traf. "Es ist einfach sehr wichtig, von Beginn an oben dranzubleiben", freut sich Teammanager Winfried Klein über den Sieg. "Es ist einfach gefährlich, wenn sich nach einer Niederlage Automatismen einschleichen. Da war es ziemlich wichtig, dass wir das Ruder direkt wieder umgerissen haben." Der FCS ist nun Tabellenfünfter.

fc-saarbruecken.de/frauen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort