FCS-Frauen haben die große Chance, in der Tabelle hochzuklettern

Saarbrücken · Der Spielplan der 2. Bundesliga Süd schickt die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken an diesem Sonntag, 14 Uhr, zum 1. FFC Niederkirchen. Ähnlich wie der vergangene Gegner TSG Hoffenheim (4:0-Sieg für den FCS) sind die Pfälzerinnen als Tabellenzehnter mitten im Abstiegskampf.

Die Blau-Schwarzen hingegen könnten schon bei einem Unentschieden auf Platz zwei preschen - vorausgesetzt, der Tabellenzweite TSV Crailsheim bleibt beim unangefochtenen Spitzenreiter 1. FC Köln punktlos.

"Niederkirchen kämpft um den Klassenerhalt, wir hingegen haben klar Platz zwei als Ziel. Ich denke, es ist gleichermaßen eine andere Motivation", sagt FCS-Spielführerin Sabine Blank: "Für uns zählen nur drei Punkte, wir haben nichts zu verschenken." In der Hinrunde erzielte der FCS nur ein knappes 1:0 gegen Niederkirchen, im DFB-Pokal kam nach dem 1:3 das sogar Aus. Mit der Abstiegsangst im Rücken könnte es wieder ein schweres Spiel werden, doch Blank weiß, wie ihr Team dem entgegentreten kann: "Mit Leidenschaft, Cleverness, Zielstrebigkeit und Spaß, wie in den letzten Wochen auch - jedoch hoch konzentriert. Wir werden den Gegner definitiv nicht unterschätzen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort