1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

FCS-Frauen geben im Endspurt Gas – 4:0-Sieg bei TSG Hoffenheim II

FCS-Frauen geben im Endspurt Gas – 4:0-Sieg bei TSG Hoffenheim II

Im Saison-Endspurt haben die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken am Sonntag mit einem 4:0 (2:0)-Sieg bei der TSG Hoffenheim II abermals einen Tabellenplatz in der 2. Bundesliga gutgemacht und liegen nun auf Rang drei.

Bereits nach acht Minuten hatte Jacqueline De Backer die Blau-Schwarzen mit einem Blitz-Doppelpack (6./8.) in Führung gebracht und dem Spiel Konturen verpasst. "Wir waren deutlich überlegen, eiskalt vor dem Tor, und waren wesentlich zielgerichteter in der Spielanlage", sagte FCS-Teammanager Winfried Klein: "Das ist aber nur die logische Konsequenz, da wir permanent sehr gut trainieren und Gas geben."

Die zweite Spielhälfte begann wie die erste, nur diesmal erzielte Jacqueline De Backer bereits nach zwei Minuten ihr 13. Saisontor. Sarah Alt machte in der letzten Spielminute das 4:0. "Meine Mannschaft hat mir sehr gut geholfen. Wie der super Assist von Julia Leykauf zum 3:0, den musste ich einfach rein machen", sagte De Backer, die schon auf den zweiten Platz schielt: "Da wir nur noch einen Punkt Rückstand auf Crailsheim haben, wollen wir sie natürlich noch einholen."