FCS-Frauen bleiben trotz 0:3-Pleite auf Tabellenplatz drei

Saarbrücken · Die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken haben am Sonntag ihr Auswärtsspiel gegen Zweitliga-Tabellenführer SC Sand mit 0:3 (0:1) verloren.

Zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt traf die italienische Nationalspielerin Ilaria Mauro mit dem Halbzeitpfiff zum 1:0 für Sand und ließ die Saarländerinnen mit einem Rückstand den Gang zur Kabine antreten.

"Es war spielerisch eigentlich unsere beste Saisonleistung, aber der Freistoß zum 0:1 war einfach der Knackpunkt. Dazu hat dieses Mal auch die Schiedsrichterin mit einer Fehlentscheidung ihren Teil dazu beigetragen", behauptete Saarbrückens Trainer Winfried Klein. Etwa eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff erhöhte Mauro mit ihrem 19. Saisontreffer zum 2:0 für die Gastgeber - sie führt die Torschützenliste vor Inka Grings (1. FC Köln, 16 Tore) an. "Wir haben versucht, an die erste Halbzeit anzuknüpfen, aber man hat gemerkt, dass über 90 Minuten etwas die Luft und Konzentration gefehlt hat", fasste FCS-Spielführerin Sabine Blank die Leistung ihrer Mannschaft zusammen. Isabelle Meyer machte schließlich in der 72. Minute alles klar und schickte Saarbrücken mit einem 0:3 auf die Heimreise. Dennoch sagte FCS-Trainer Klein: "Wir waren spielerisch die bessere Mannschaft. Wir sind zwar natürlich ergebnisorientiert, aber die Art und Weise, wie wir spielen, ist mir auch sehr wichtig."

Der 1. FC Saarbrücken bleibt trotz der Niederlage auf Tabellenplatz drei. Auf den folgenden Rängen liegen nun mit zwei Punkten Rückstand der TSV Crailsheim und mit drei Punkten Rückstand der 1. FFC Frankfurt II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort