FCS erwartet Recklinghausen: de Backer traf im Hinspiel fünf Mal

Saarbrücken · An diesem Sonntag erwartet Frauenfußball-Zweitligist 1. FC Saarbrücken um 11 Uhr den 1.

FFC Recklinghausen im Kieselhumes-Stadion. Der Trainer des Tabellenvorletzten FFC, Jörg Amthor, hat seine eigenen Mittel im Kampf um den Klassenverbleib. Vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln (0:3) suspendierte er mit Stefanie Duschinski, Nuccia di Nisi und Jennifer Balkenhol drei Spielerinnen. Aus Solidarität mit den Suspendierten weigerten sich die besten FFC-Torschützinnen Sarah Grünheid (sieben Tore) und Jennifer Ninaus (elf) sowie Kathrin Semmer zu spielen. Recklinghausen will nun auf Jugendspielerinnen setzen und erfahrene Kräfte reaktivieren, auch wenn man dafür den Weg in die Regionalliga gehen muss.

Eigentlich ein Vorteil für den FCS, der das Hinspiel mit 6:1 gewann - der höchste Saisonsieg. Jacqueline de Backer erzielte in der Partie fünf Tore. Doch der Verlust der Leistungsträgerinnen scheint den Mannschaftsgeist des FFC gestärkt zu haben. "Recklinghausen hat bei Bayern München II am vergangenen Samstag aus einem 0:2 ein 2:2 gemacht. Das spricht für die Moral", sagt FCS-Trainer Winfried Klein, dessen Mannschaft nach dem 1:3 am Sonntag beim Spitzenreiter Köln zu Hause siegen muss, um weiterhin als Tabellenvierter das Mittelfeld der Liga anzuführen.

Am kommenden Mittwoch erwartet der FCS im Nachholspiel den SC Bad Neuenahr II. Anstoß ist um 17.45 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort