FCS-B-Juniorinnen trotz Punkt weiter in Abstiegsgefahr

Saarbrücken · Es war ein trügerischer 14. Spieltag für die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken . Sie erreichten zwar ein zufriedenstellendes 2:2 (2:1) gegen die favorisierte Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen und kletterten von Platz acht auf Platz sieben in der Fußball-Bundesliga West/Südwest.

Doch zum einen war vor heimischer Kulisse nach Chancen mehr zu holen, zum anderen beträgt der Abstand auf die Abstiegsränge nur zwei Punkte, bei einem Spiel Vorsprung. Heißt also: Vier Spieltage vor Schluss ist noch nichts gerettet. "Man kann jetzt davon ausgehen, dass der vorletzte Spieltag der entscheidende sein wird", erklärt Trainer Markus Klimt mit Blick auf den Klassenverbleib. Denn dann steht das Spiel gegen den SC Bad Neuenahr an, der den ersten Abstiegsrang derzeit innehat. Für den ausfallgeplagten FCS trafen Anne Reinhard (35.) und Laura Becky (39.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort