FCS-A-Junioren mit 0:2 in Karlsruhe – „Haben uns achtbar geschlagen“

Saarbrücken · Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben am Freitag in der Fußball-Bundesliga beim Karlsruher SC , der nun auf Tabellenplatz zwei geklettert ist, mit 0:2 (0:0) verloren. Der FCS präsentierte sich vor allem im ersten Durchgang als ebenbürtiger Gegner.

"Wir haben uns gegen eine sehr gute Mannschaft, die ganz oben mitspielt, achtbar geschlagen", sagte Trainer Bernd Rohrbacher. In der ersten Halbzeit blieben die gefährlichsten Torchancen zwar den Karlsruhern vorbehalten - zwei Mal trafen die Gastgeber das Aluminium -, doch auch der FCS brachte ansehnliche Angriffe zustande. Nach der Pause benötigten die Karlsruher aber nur vier Minuten, um zwei Tore durch Raphael App (56.) und Nicolas Wähling (59.) zu erzielen. Der FCS bleibt in der Tabelle auf Platz zwölf, dem ersten Abstiegsplatz. Der Rückstand auf den 1. FC Kaiserslautern und 1860 München beträgt aber nur einen Punkt.

Die B-Junioren des FCS haben ihr Bundesliga-Heimspiel am Sonntag im Ludwigspark gegen den Tabellensiebten FSV Mainz 05 mit 1:3 (1:1) verloren. Vor rund 50 Zuschauern brachte Jan Luca Rebmann den FCS nach 23 Minuten mit 1:0 in Führung. Noch in der ersten Halbzeit glich Mainz durch Ilker Yüksel aus (37.). Yüksel war es auch, der die Gäste mit seinem zweiten Tor erstmals in Führung brachte (55.). Luca Goetz sorgte für den 3:1-Endstand (82.) durch einen Strafstoß. Der FCS bleibt Tabellenletzter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort